Mein Name ist Mona Ruholl (geb. Rüter) und ich bin am 29.07.1986 geboren. Nach meiner Ausbildung zur Arzthelferin habe ich mich entschlossen, einen anderen Weg einzuschlagen.

 

Mit der Gründung meiner mobilen Praxis habe ich meinen Lebenstraum verwirklicht, auf alternativem und ganzheitlichem Weg, Pferde und Hunde zu therapieren und ihr Gleichgewicht im Körper wieder herzustellen.

 

Seit meiner Kindheit verbringe ich meine ganze Zeit mit Hunden und Pferden. Jahrelang hat mich mein Pferd "Cina" durchs Leben begleitet. Nun ist seit einiger Zeit unser Hund "Mira" treu an meiner Seite. 


Qualifikationen:        

  • Juni 2013 bis November 2015: Ausbildung zur Tierheilpraktikerin mit Abschlussprüfung
  • Mai 2014 bis April 2016: Ausbildung zur Pferdephysiotherapie mit Abschlussprüfung
  • April 2016 bis Juli 2017: Ausbildung zur Akupunktur für Hund und Pferd mit Abschlussprüfung
  • November 2019: Beginn der Ausbildung zur Osteopathie für Hund und Pferd


 

Praktika:           

  • Während der Ausbildung zur Pferdephysiotherapie habe ich im Jahr 2015 zwei qualifizierte Pferdephysiotherapeuten regelmäßig bei Ihrer Arbeit am Pferd begleitet. Zudem war ich 1-2x pro Woche in einer Reha-Klink für Pferde als Praktikantin unterstützend tätig. So konnte ich weitere praktische Erfahrung sammeln.