Mein Name ist Mona Ruholl (geb. Rüter) und ich bin am 29.07.1986 geboren. Nach meiner Ausbildung zur Arzthelferin habe ich mich entschlossen, einen anderen Weg einzuschlagen.

 

Mit der Gründung meiner mobilen Praxis habe ich meinen Lebenstraum verwirklicht, auf alternativem und ganzheitlichem Weg, Pferde zu therapieren und ihr Gleichgewicht im Körper wieder herzustellen.

 

Seit meiner Kindheit verbringe ich meine ganze Freizeit mit Pferden. Fasziniert vom Pferd bin ich stetig auf der Suche nach weiterem Wissen und neuen Herausforderungen rund ums Pferd. 

"Ich stottere - Na und?! " - oft fällt es gar nicht auf...und dennoch, ein offener Umgang beugt Missverständnissen vor.

Qualifikationen:        

  • Juni 2013 bis November 2015: Ausbildung zur Tierheilpraktikerin mit Abschlussprüfung
  • Mai 2014 bis April 2016: Ausbildung zur Pferdephysiotherapie mit Abschlussprüfung
  • April 2016 bis Juli 2017: Ausbildung zur Akupunktur für Hund und Pferd mit Abschlussprüfung
  • November 2019 bis November 2020: Ausbildung zur Osteopathie für Hunde mit Abschlussprüfung
  • Dezember 2021 bis März 2022: Ausbildung zur Osteopathie für Pferde mit Abschlussprüfung
  • September 2022 bis Januar 2023: Trainerausbildung für Equikinetic® und Dual-Aktivierung® bei Michael Geitner 

 

Praktika:           

  • Während der Ausbildung zur Pferdephysiotherapie habe ich im Jahr 2015 zwei qualifizierte Pferdephysiotherapeuten regelmäßig bei Ihrer Arbeit am Pferd begleitet. Zudem war ich 1-2x pro Woche in einer Reha-Klink für Pferde als Praktikantin unterstützend tätig. So konnte ich weitere praktische Erfahrung sammeln. 

Zertifikate:

Fortbildungen: 

Unter >> AKTUELLES 2023/24<< siehst du die geplanten Fortbildungen für 2024